Frage von chris219, 6

Fehler bei Linux Installation

Moin, folgende Fehlermeldung:"The installer encountered an unrecoverable error. A desktop session will be run so that you may investigate the problem or try installing it"

Ich habe linux ubuntu 14.04 lts über nen formatierten 8GB usb an meinen lenovo ideapad z585 laden wollen. Live System hat vorher funktioniert. Ich wollts dann direkt aufm usb installieren. Also angemacht direkt vom usb geladen, und dann auf install. Dann die obige Fehlermeldung.

Sollte es sitmmen nennt mich dumm, aber kann es sein das das system nicht auf dem usb installiert wird sondern der usb die daten dann nur für den PC zum installieren zur Verfügung gibt? Ich bin davon ausgegangen dass es aufs usb installiert wird, was aber nicht geklappt hat.

Hab schon in anderen Foren nachgeschaut, wo was von ner slideshow datei stand die man löschen sollte, aber danach hats auch nicht geklappt. Von daher hat jemand ne ahnung?

Antwort
von aluny, 6

Die Installation auf einem USB-Stick sollte kein Problem sein sein.

Es darf aber nicht der sein, auf dem sich die Installationsdateien befinden.

Sprich, Du müsstest 2 Sticks haben, einen von dem Du die Installation startest und einen auf den Du installierst.

Kommentar von chris219 ,

und wie installier ich das von dem einen auf den anderen usb stick?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community