Frage von White1989, 20

Fax - Übermittlungsbestätigung/ Sendebestätigung fehlt beim Senden?

Hallo, mein Digital Faxmodem funktioniert einwandfrei. Mit Windows 7 Fax and Scan kann ich problemlos ein Fax senden. Ich bekomme jedoch nie eine "Sendebestätigung". Unter "gesendete Faxe" sammeln sich zwar die Faxe an, aber lediglich nur auf dem Briefkopf erscheint ein: "Gesendet am ..____ und um Wie viel Uhr - Von Max Mustermann etc." Das würde ich nicht wirklich als Sendebestätigung bezeichnen.

Unter den Optionen kann man zwar die Übermittlungsbestätigung aktivieren, allerdings benötigt Windows 7 eine Email Adresse. Diese habe ich auch reingeschrieben. Aber beim Senden macht er dann im wahrsten Sinne des Wortes "Faxen"

Irgend eine Idee?

Antwort
von aluny, 19
...auf dem Briefkopf erscheint ein: "Gesendet am ..____ und um Wie viel Uhr - Von...

und warum sollte das nicht als Sendebestätigung reichen?

Antwort
von Dingo, 17

Wieso siehst die Auflistung von "gesendete Faxe" nicht als Sendebestätigung? Die Auflistung ist Beweis genug und eine Reihe unbekannter Zeichen wie etwa ein Postcode ist mir dagegen zu unsicher weil ich das nicht nachvollziehen kann. Wenn du lieber_oxxiol oder sowas sehen möchtest, geh zur Post oder in ein Web Cafe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten