Frage von ComputerJoey, 3

Farben als Bild (PNG oder JPEG) gesucht - Größe möglichst klein

Ich brauche öfters Farben, welche ich als ein Bild einfüge und dann (eventuell auch noch) passend verzerre. Da sie genau einfarbig sind, erkennt man ja eben keine Verzerrung. Nur mir dauert es zu lange, immer in Paint oder so erst einmal ein Farbbild zu erstellen und dieses dann (wo auch immer) einzufügen.

Gibt es Download-Pakete die vielleicht 100 oder 200 Farben beinhalten? In meinem Fall müssen sie nicht größer als 32x32 oder 64x64 (Pixel) sein, schlimmer ist es, wenn sie kleiner als 16x16 sind. Wenn ja, kann mir jemand etwas verlinken? Solche Farbbilder würden mir einiges erleichtern.

Danke

Antwort
von aluny, 3

Dafür gibt es in jedem halbwegs brauchbaren Grafikprogramm Farbpaletten (auch in Paint), die man sogar nach eigenen Wünschen anpassen/bearbeiten kann...

Aus dieser Farbpalette wählt man dann die entsprechende Farbe als Füllung aus und fügt dann ein Rechteck/Dreieck/Kreis oder was auch immer gleich mit der richtigen Farbe ausgefüllt in das zu besarbeitende Bild ein, oder man zeichnet freihändig eine Fläche und füllt diese dann mit der entsprechenden Farbe.
Das ist in meinen Augen wesentlich einfacher/schneller, als erst die Grafikdatei mit der entsprechenden Farbe irgendwo herauszusuchen und dann einzufügen.

Kommentar von ComputerJoey ,

Das hilft mir leider alles nicht, weil danach nicht gefragt wurde. Ich habe mir gestern 30 Minuten die Mühe gemacht, selbst 180 Farben als Bild zu erstellen ...

Kommentar von DrErika ,
Ich habe mir gestern 30 Minuten die Mühe gemacht, selbst 180 Farben als Bild zu erstellen ...

Verrückte Welt. ;)

Antwort
von FaronWeissAlles, 1

Google Bildersuche nach "color palette":

https://www.google.de/search?q=color+palette&client=opera&hs=6yi&sou...

Ist da nichts passendes dabei?

Du musst ja nur ein (großes) Bild finden, auf deine gewünschten Größen verkleinern, bzw. ins richtige Format konvertieren und dann hast du deine Farbbilder die du immer wieder verwenden kannst.

Notfalls kannst du mit einem kleinen C#-Programm ein Farbbild generieren lassen in dem Format und Größe das du brauchst (sofern du programmieren kannst oder jemanden kennst der es kann und dir macht)

Antwort
von reschif, 1

Ganz verstehe ich nicht, was du mit den Farbtafeln möchtest. Wie aluny aber schon sagte, jedes Grafikprogramm enthält vordefinierte und frei erstellbare Farbpaletten. aber wenn du meinst, auf der Seite:

http://www.peter-boesche.de/rgbpalet.htm

findest du einige Farben auf jpg-Bildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten