Frage von Ichbins7, 16

Facebook Login... Warum kommt nach meinem Login eine Nachricht ich hätte einen Virus?

Habe schon alles mögliche versuch... auf anderen Rechnern kann ich mich einloggen und meine Tochter auf dem gleichen Rechner auch... hatte Panda Cloud intalliert, dann gings erstmal wieder... Meine Tochter wollte dann Anitivir löschen, weil es veraltet war, das ließ sich nicht löschen und danach hatten wir keine Internetverbindung mehr... ich machte eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vorher... dann hatten wir wieder Internet, aber das Facebook - Login - Problem war auch wieder da... ich machte wieder einen Panda Cloud Scan - aber diesmal hats nicht mehr geklappt... ich komme nicht mehr in fb... es kommt immer so eine komische Seite nach dem Login, dass ich ein kleins Programm über fb runterladen soll... das mach ich nicht, ich lasse mich nicht zu sowas zwingen und wer weiß, ob die Seite überhaupt von fb ist... Und Panda Cloud lässt sich nun auch nicht mehr löschen... selbst das Deinstallationsprogramm für Panda Cloud von Chip lässt sich icht installieren, weil es von Panda Cloud blockiert - DAS IST JA EIN WITZ und Antivir lässt sich auch nicht aktualisieren, weil Panda Cloud es ebenfall blockiert... wenn das so weitergeht, lösch ich vom PC meiner Freundin aus meinen fb Account und wende dem Internet den Rücken zu...

Antwort
von DrErika, 6

Dein PC ist schon durch Viren/Trojaner infiziert, da hilft auch das Abmelden von Facebook nichts.

Es gibt Notfall-DVD/CDs, mit denen du deinen PC booten kannst und die mit Anti-Malware-Tools daherkommen, mit denen du versuchen kannst, deinen PC wieder flott zu bekommen. Im normal hochgefahrenen Zustand laufen alle Viren und Trojaner im Hintergrund und verhindern, dass du ordentlich damit arbeiten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten