Frage von go4java, 120

Facebook // Suche - Seite als Ort angezeigt?

Wenn ich in der Facebook-Suche nach einer SEITE suche, wird diese unter ORTE angezeigt. Warum? Was ist zu tun, damit die Seite als SEITE erscheint und NICHT als Ort?

Antwort
von DrErika, 103

Die Kategorie der Seite dürfe dazu führen, dass diese unter Orte angezeigt wird. Was hat sie denn für eine Kategorie?

Kommentar von go4java ,

Unter Seiteninfo steht:

Kategorie = Unternehmen & Organisationen: Gemeinnützige Organisation

Unterkategorie = Organisation

Kommentar von DrErika ,

Sobald du eine Adresse eingibst, taucht sie (auch) unter Orte auf.

Facebook schreibt im Adress-Feld einer Seite selbst:

"Hinweis: Wenn du eine gültige Adresse hinzufügst, können Nutzer deine Seite sehen und besuchen, indem sie Facebook-Orte verwenden."
Antwort
von AnnaRisma, 95

Hallo go4java,

"Facebook" kenne ich zwar nicht, es scheint sich aber um ein amerikanisches Unternehmen zu handeln.

Das bringt mich dahin, den Verdacht zu äußern, dass es sich um einen typischen Übersetzungsfehler handeln könnte, einen sogenannten "Falschen Freund".

Das englische Wort "site" bedeutet nämlich mitnichten "Seite" - auch wenn noch so viele Halbgebildete das gern hätten. Das Wort "file" bedeutet schließlich auch nicht "Feile".

" (to) control" bedeutet nicht "kontrollieren" und "become" nicht "bekommen"; " brave" nicht "brav" und ein englisches "gift" ist völlig ungiftig - jedenfalls will ich das für den Beschenkten hoffen!

Kommentar von DrErika ,

Lustiges Posting.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community