Frage von Gritti, 47

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen - wieso?

Windows meldet, dass sie in Verwendung ist und daher nicht entfernt werden kann, was aber nicht stimmt. Unlocker habe ich zwar, aber was soll ich da wählen? Löschen, umbenennen, verschieben - da passt doch nichts für diese Situation.

Antwort
von aluny, 32

Hallo Gritti

Nein, nein, nein, nicht mit dem Unlocker da rangehen, der ist ja soweit ich weis nur "geperrte" Dateien.

Die Frage hier ist, warum die Platte in Verwendung ist.Notfalls und um ganz sicher zu gehen, den Rechner einfach ganz normal herunterfahren und dann die Platte abziehen.

Wie sieht das denn aus, wenn Du ohne die Platte abzuziehen einen Neustart machst, lässt sie sich dann auswerfen?

Dieses Problem habe ich auch hin und wieder und wenn es dabei bleibt und nur mal als "Einzelfall" auftritt und nach Rechnerneustart wieder funktioniert, sollte man sich da auch M.E. nicht zu viele Gedanken machen - ist halt Windows...



Ahhhrrrgg, auch wieder nach dem Absenden Leerzeilen und Absätze verschwunden...

...also wieder nachbearbeiten...

Kommentar von Gritti ,

Danke aluny, ich habe festgestellt, wenn ich Windows 8.1 ganz runterfahre, also nicht nur mit dem Classic Shell, und dann wieder hochfahre, lässt sich die Platte problemlos entfernen, auch wenn ich sie inzwischen benützt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community