Frage von Taggy, 12

Externe festplatte 3TB wird nichtmehr erkannt

Hallo, ich habe eine externe Festplatte von cnMemory core 3.5 mit USB 3.0. Man stellt sie hin wie eine Playstation 3, seitlich schräg in form eines I nun ist es passiert das sie mir nun umgekippt ist. Sie ist nicht vom Tisch gefallen sondern einfach nur umgekippt und hatte einen fall von ca. 10 cm wie erwähnt seitlich. Die Festplatte wird seither nichtmehr von meinem PC erkannt und wenn ich sie an den Strom anschließe kommt ein piep geräusch. Ich habe sie auch in meinen Computer eingebaut dort wird sie im Gerätemanager erkannt aber ein initialisieren ist nicht möglich. Es kommt zum Gerätefehler, nun meine Frage, ist die Festplatte nun kaputt? Kann ich die Daten die drauf waren eventuell retten bei irgendeinem rescue service?

Antwort
von Dingo, 12

War das HDD unter Strom und in Betrieb zur Zeit des Kippunfall? Wenn ja könnte ein Crash wahrscheinlein sein, wenn nicht hat die Mechanik die Datenscheiben in eine Art Parkstellung gebracht. Meinerseits wird davon ausgegangen, dass da aufgrund eines halb gezogenen Stromkabel ein kackelWontakt beschteet. Nun ja, wenn das nunmal so ist, dass nun die HD kaputt ist und nun nicht erkannt wird kann man nun gar nix machen. Man gibt seiner Festplatte ja auch keinen Alkohol, klar das die nun nicht mehr stehen kann und umfällt (Kopf schüttelt)

Kommentar von Taggy ,

Die platte war in Betrieb als es passierte. Sind die Daten somit verloren?

Kommentar von Dingo ,

Wenn die Datenscheiben sich mit 5400-7200 UpM berühren können die Daten weg sein aber es gibt Datenrettungstools für sowas. http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-datensicherung-419...

Kommentar von RatKing ,

und wenn Du es mit Dingos Tipp nicht hinkriegst, gibt es noch Spezialisten die Datenrettung bieten:

http://www.krollontrack.de/

Soll sehr gut sein, wie mir gesagt wurde...

Sind dann aber natürlich auch nicht mehr ganz billig (Fragt sich halt ob die Daten auf der Platte das Wert sind)....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community