exe-datei in apk-datei umwandeln (c++)

1 Antwort

Um Android APKs zu erstellen brauchst Du das Android SDK, sowie das NDK für C/C++ Code. Automatisiert umwandeln geht nicht, das Android Runtime hat eine ganz andere API als C++. In http://developer.android.com/tools/sdk/ndk/index.html kannst Du nachlesen was das NDK kann und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren

kannst du das nochmal für dumme erklären? ;D

@Barnibums

EXE enthalten Binär-Anweisungen, die MS-Windows zu interpretieren in der Lage ist. Andere Betriebssysteme verstehen andere Binärcodes. Android, iOS, MacOS usw. sind alles unterschiedliche Betriebssysteme und können mit den Binärcodes des EXE nichts anfangen. Darum geht es nicht.

Crosscompiler, die aus C++ ein Android-fähiges Binärformat machen, gibt es nur für Trivialprogramme, wofür sich der Aufwand nicht lohnt.

Alles ganz richtig, wenngleich das NDK natürlich nicht sehr hilfreich für die meisten Applikationen sein dürfte - aber Recht hast du natürlich. DH dafür.