Excel und Addieren von Matrizen. Finde nicht die richtige Funktion!

2 Antworten

versuch's mal mit dem Datenmenü und folgenden Funktionen:

  • Pivot
  • Konsolidieren
  • Mehrfachoperation

Mit Konsolidieren funktioniert es auf jeden Fall! Ggf. musst du die Daten vorab sortieren o.ä.

Schau dir auch die Hilfefunktion an. Dort sind (meist gute) Beispiele.

Zellenweise addieren stellt doch überhaupt keine Herausforderung dar?! Das mache ich für eine Zelle und kopiere den Inhalt dann in alle anderen (Ergebnis-)Zellen (sowohl Spalten als auch Zeilen der Ergebnis-Matrix) und schon ist die Summe perfekt?!

Oder was habe ich nicht verstanden?