Frage von R3TEX, 35

Excel Tabellenblatt Zahl erhöhen in Formel?

Hi, ich hab hier folgende Formel: ='test 2'!$C$10

Jetzt habe ich weitere Tabellenblätter test 3, test 4 usw. Wie muss ich die Formel verändern, dass ich die Tabellenblatt-Nummer automatisch um 1 erhöht wenn ich die Formel nach unten ziehe ?

Antwort
von DrErika, 35

Der Bezug

"test2"!$C$10 

muss dazu eine Textkonstante werden, in der die Ziffer hochgezählt werden kann also etwa

verketten("test";zeile();"!§C$10")

Dann nämlich kann man diesen Inhalt der Zelle über die Funktion "INDIREKT" indirekt adressieren.

=INDIREKT(VERKETTEN("test";ZEILE();"!$C$10"))

Zu beachten ist allerdings, dass "test 1" mit Leerzeichen nicht funktioniert. Das geht also nur ohne. Die Reiter müssen also umbenannt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten