Frage von krimel89, 45

Excel Kreisdiagramm mit mehreren Ebenen?

Hallo, eine Freundin braucht meine Hilfe. Sie muss ein Diagramm in Excel erstellen. Am besten ein Kreisdiagramm, aus dem folgendes ersichtlich werden soll: Auf der ersten Ebene soll die Anzahl von Personen aus einem Herkunftsland stehen, und in der zweiten Ebene, auf welche Bundesländer sich diese Anzahl Personen verteilt hat.

Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie darzustellen? Dass man zB. auf der ersten Ebene auf "Ghana" klickt und dann die zweite Ebene auftaucht mit der Verteilung auf die Bundesländer? Wenn sowas nur mit einer anderen Diagrammart geht, wäre es halt auch so. Hauptsache man bekommt das irgendwie alles unter einen Hut.

Vielen Dank! :)

Antwort
von DrErika, 18

Dazu eignet sich das Kreisdiagramm nicht.

Geeignet sind hier gestapelte Balken. Dann sieht man an der Gesamthöhe der Balken (y-Achse) die Anzahl der Menschen aus dem Herkunftsland (in x-Achse) und die Unterteilung der Balken in unterschiedlichen Farben gibt an, auf welche Bundesländer diese verteilt wurden.

Antwort
von Sorbs, 25

Ich weiß zwar nicht genau wie deine Tabelle aussieht, aber ich denke ein Pivot-Chart wäre am besten geeignet. dort haste zwar leider nicht mehrere Ebenen, allerdings kannst du Filter anbringen die du nach belieben durchschalten kannst. Das Diagramm wird sich dann immer sofort an die Filter anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten