Frage von momapa, 4

Excel Diagramm nach Zeiten

Ich erfasse in einer Datei Zeiten aus Schwimmwettkämpfen. Das Zeitformat ist

mm:ss,00

Aus dieser Tabelle möchte ich gern ein Diagramm erstellen. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

momapa

Antwort
von BDavid, 3

Was genau willst du mit dem Diagramm darstellen?  Ich mein das du Zeiten in der Tabelle erfasst okay... 

Aber ich stelle mir das grad vor da steht ein Name und die Zeit dazu, willst du rein die Zeiten nehmen und diese als Diagramm darstellen? Ich denke ein Diagramm ist da sehr unübersichtlich denn exakt die gleiche Zeit wird nicht sehr oft vorkommen? somit hättest du Pro Zeit eine z.b. Säule was sehr unübersichtlich wird?

Antwort
von momapa, 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Schwimmwettkkämpfe finden natürlich an verschiedenen Tagen statt. Die Verbindung Datum - geschwommene Zeit soll dargestellt werden, so dass je nach Größe der Zeit die Linie oder die Balken in unterschiedlichen Höhen dargestellt werden.

Aus dem Diagramm soll ersichtlich sein, inwieweit die Zeiten besser d.h. geringer werden.

mfg

momapa

Kommentar von BDavid ,

Ahhhh okay, gut dann empfiehlt sich ein Balkendiagramm schön schritt für schritt ist es hier beschrieben 

http://praxistipps.chip.de/excel-diagramm-erstellen-so-gehts_13286

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community