Frage von Techpack, 181

Ethernet Adapter per Bath-Befehl in Windows 10 aktivieren/deaktivieren?

Hallo!

Meine eigentliche Frage steht schon oben.

Folgendes: Ich möchte gerne den LAN Adapter per Verknüpfung in der Taskleiste ein und ausschalten. Dafür benötige ich aber einen Befehl der auch unter Windows 10 funktioniert. Bisher waren alle Befehle, die ich getestet hatte, wirkungslos.

Hat da jemand eine Idee?

Danke.

Antwort
von FaronWeissAlles, 149

Ausschalten:

netsh interface set interface name="ADAPTERNAME" admin=disabled

Einschalten:

netsh interface set interface name="ADAPTERNAME" admin=enabled

Das ganze funktioniert aber nur mit Administratorberechtigungen!

Kommentar von Techpack ,

Danke. Hat funktioniert!

Kommentar von AnnaRisma ,

Hierzu eine Frage:

Der "Bath"-Befehl ... ist das der, wo Mutti zum Kindlein sagt: "Jetzt wird gebadet und dann geht es ab ins Bett!"?

Antwort
von sdeluxe64, 114

Du brauchst keinen Befehl einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop von deinem Netwerkadapter anlegen und dann brauchst du lediglich einen rechtsklick auf das symbol machen und aktiveren/deaktivieren! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community