Frage von Christl10, 67

Es erscheint immer eine Internetseite, obwohl ich sie nicht aufrufe, warum?

Wenn ich versuche meine E-Mails in gmx.de abzurufen, dann erscheint eine Internetseite, die mir rät Windows 10 PC Reparatur runter zu laden. Nennt sich auch PC-Repair Programm. Was soll das? Habe die Seite nie eingegeben und plötzlich erscheint sie. Wie kann ich verhindern, daß die Seite wieder erscheint? Ist langsam lästig. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GustavHahn, 36

Könnte Adware sein.

Antwort
von Jan2k15, 36

Hast Du evt. vor kurzem dich mal nach Windows 10 erkundigt im Netz? Das würde das erklären. Firmen können sich das nämlich merken, was Du suchst und dann dir entsprechend Werbung auf den Bildschirm einblenden.

Wie man das verhindert? Am besten möglichst wenig Daten online von dir preisgeben, denk ich zumindest.