Frage von ami10,

erstelltes PDF geschützt oder modifizierbar?

wenn ich eine PDF-Datei erstelle und diese versende, kann dann so eine Datei verändert werden? oder ist die vor Veränderungen geschützt (ich rede nicht vom Passwortschutz)?

Antwort von go4java,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...welches Programm benutzt Du zur Erstellung? Selbst wenn ein PDF geschützt ist, kann man z.B. das coole Tool A-PDF Restrictions Remover hernehmen: http://www.a-pdf.com/security/restrictions_remover.htm Gruß

Kommentar von ami10,

ich verwende einen "verkappten" Druckertreiber. Oder auf'm Apple geht's automatisch.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten