Elektrostatische Aufladung - leichter Schlag bei Berührung des PC Gehäuses?

3 Antworten

Sofern der elektrostatische Schlag nur aussen am Gehäuse und nicht durch einen Anschluß am PC zustande kam kommt das Prinzip des faradayschen Käfigs zum Tragen.

Warum nennst du dich noch gleich 'Informatiker'? 😄😄😄

Sofern der rechner ordnungsgemäß zusammengebaut wurde, und kein kurzschluß zwischen gehäuse und elektronik besteht, sollte wohl nichts passiert sein.

Hi,

also das kommt öfter vor, nicht nur bei Computern :). Haben wir auch immer wieder. Beschädigt wird dadurch im Normalfall nichts. Vielleicht hilft es wenn du unter deinen PC eine nichtleidende Unterlage legst.

Lieben Gruß