Frage von Tivoli, 320

Einrichtung des Laptops läuft schon seit Stunden, "Ihre Einstellungen werden festgelegt"

Zu Weihnachten gab es einen Laptop von Toshiba (Satellite C50d). Alles ist vorinstalliert, lediglich ist eine Einrichtung erforderlich (Windows 8). Hierzu muss man ein Konto bei Windows anlegen bzw. Ist auch eine lokale Anmeldung möglich. Nachdem man alle Eingaben gemacht hat, erscheint :Ihre Eingaben werden festgelegt. Diese Anzeige sehe ich schon seit mehreren Stunden. Auch ein Abbruch des Vorgangs und Neueingabe der Daten führt zu keinem anderen Ergebnis. Dauert das so lange oder hat das Gerät eine Macke?

Antwort
von compu60, 320

Man kann Windows 8 oder 8.1 auch ohne MS Konto nutzen. Einfach auf der Seite mit dem Konto weiter runter scrollen und auf weiter klicken.

Kommentar von Tivoli ,

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem ist mittlerweile gelöst, Saturn hat den Laptop zurückgenommen!

Antwort
von Michael051965, 319

Das dauert eigentlich maximal 10 Minuten.

Am besten nochmal komplett neu installieren wenn es dann immer noch nicht klappt ist die Hardware beschädigt.

Antwort
von Fugenfuzzi, 197
Alles ist vorinstalliert, 

Da sollten schon mal die Alarmglocken laut schellen !

lediglich ist eine Einrichtung erforderlich (Windows 8)

Also doch nicht alles Vorinstalliert und nu versucht man mit Brachial Gewalt Windows 8 Draufzuklatschen auf einen Laptop der schon Existierte BEVOR Windoof 8 überhaupt auf dem Markt kam ,Typisch !

Hierzu muss man ein Konto bei Windows anlegen bzw. Ist auch eine lokale Anmeldung möglich.

Ah, da scheint jemand irgendwas verwechselt zu haben. Generell muss man einen Benutzer im Windoof anlegen um damit arbeiten zu können. Ohne Benutzer geht gar nix drauf !

Nachdem man alle Eingaben gemacht hat, erscheint :Ihre Eingaben werden festgelegt. 

Ist eine art Bestätigung für Dummies die Aussagen soll Ihr Benutzer wird gerade eingerichtet ....Bitte Warten.....Bitte Warten......Bitte Warten .....

Diese Anzeige sehe ich schon seit mehreren Stunden. 

Da hat sich das Windoof klassisch aufgehängt. die Gründe warum das passierte da kann man fröhlich drüber Spekulieren .

Auch ein Abbruch des Vorgangs und Neueingabe der Daten führt zu keinem anderen Ergebnis

Kalrer Fall da ist die Windoof Installation defekt. Da muss man einfach alles auf der Platte Löschen und Windoof neu Aufsetzten. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert ,sollte man die Finger von Windoof 8 lassen und es mit Windoof 8.1 probieren.

Dauert das so lange oder hat das Gerät eine Macke? 

Das Gerät an sich funktioniert korrekt ,nur die Software die du draufzwingen willst hat ne Macke.

Überprüfen kannst das z.B: mit Linux Mint 17 ( 32 oder 64 bit) Iso Datei auf einem anderen Pc Downloaden und mit einem Brennprogramm die Iso Datei als Iso Abbild auf eine DVD Brennen. Danach deinen Toshiba C50d) mit dieser erstellten DVD booten. Wenn das Live Linux korrekt Gebootet wird und Tests damit keine Probleme zeigen ,so ist der Beweis erbracht das die Hardware in Ordnung ist. Bedenke die Live Version der DVD greift dein Festplatte nicht an. Lediglich im Speicher werden alle Vorgänge unternommen. Nimmst du also dann die DVD raus und bootest deinen Laptop neu ,haste wieder dein Windoof an der Backe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten