Frage von NavyHunter472, 75

,,Einige Updates wurden nicht installiert" Problem beheben?

Vor einigen Tagen kam ein Definitionsupdate für Windows Defender (KB2267602) raus, welches sich nicht installieren lässt. Alle anderen Updates lassen sich problemlos herunterladen und installieren, dieses Update lässt sich zwar herunterladen, aber bei der Installation schlägt immer etwas fehl.

Blockiert irgendein Programm oder Sonstiges die Installation?

Antwort
von RatKing, 75

Hast Du denn eine genaue Fehlermeldung bekommen? In der Regel steht unter Windows-Update unter Updateverlauf eine Fehlermeldung mit einer Fehlernummer vermerkt wenn ein Update fehlschlägt.

Kommentar von NavyHunter472 ,

Wenn ich zum Updateverlauf' navigiere, und das Fehler-Update auswähle steht unter Details folgendes:

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070005

Ich habe mir die möglichen Lösungen angesehen, und dort steht auch, dass es mit Treiberupdates zusammenhängen kann. Ich habe meine Audio-Software und ein Programm aktualisiert, welches für die WLAN-Verbindung zuständig ist.

Kommentar von RatKing ,

Ich habe diesen Thread beim Microsoft Support zu dem Thema gefunden:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-update/windows-updat...

Evtl. hilft ja schon der erste Tip des MS-Mitarbeiters: Als 'Administrator' anmelden und das fehlgeschlagene Update wiederholen.

Wenn das nicht hilft, würde ich die Tips Schritt für Schritt durchprobieren (auch wenn es ein wenig mühselig ist).

Gruß, RatKing

Antwort
von Vaggrosen, 67

das kommt weil du schon ein Virenscanner laufen hast, zwei gehen nicht bzew in dem falle wird das Update Blockiert

Kommentar von NavyHunter472 ,

Okay, klingt logisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community