Frage von kozumie, 16

Eine von zwei SSDs wird nicht mehr von Win 7 erkannt - woran kann das liegen?

Bis jetzt hat Win 7 meine beiden SSD s ohne wenn und aber erkannt. SSD 1 = C - Windows 7 und SSD 2 = D - ist noch LEER Bei meinem letzten Neustart zeigt Win 7 mir nur noch eine SSD ( C = Windows ) an, die zweite SSD wird nicht mehr erkannt, woran kann das liegen ?

Danke

Antwort
von DorianWD, 4

Hallo kozumie,

Das BIOS könntest du öffnen, indem du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drückst. Hier findest du eine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 Wird die Platte da angezeigt?

Hast du sie an einen anderen SATA-Port und mit anderem Kabel angeschlossen, um zu überprüfen ob es daran liegt? Du könntest auch ein BIOS-Update durchführen. Hier noch ein paar Ideen: http://praxistipps.chip.de/ssd-festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun_17249

lg

Antwort
von Michael051965, 16

Hallo

Wird die SSD im Bios/Uefi erkannt ?

Kommentar von kozumie ,

Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort.Wo muss ich da im Bios suchen ?

Kommentar von Michael051965 ,

Das kommt auf das Bios an schau mal ins Handbuch. 

Antwort
von reschif, 13

zuerst mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung: Gibt es die Festplatte dort und ist ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?

Kommentar von kozumie ,

Hallo reschif, vielen Dank für Deine Antwort.In der Datenträgerverwaltung ist die 2.  SSD NICHT aufgeführt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten