Frage von kozumie, 25

Eine von zwei SSDs wird nicht mehr von Win 7 erkannt - woran kann das liegen?

Bis jetzt hat Win 7 meine beiden SSD s ohne wenn und aber erkannt. SSD 1 = C - Windows 7 und SSD 2 = D - ist noch LEER Bei meinem letzten Neustart zeigt Win 7 mir nur noch eine SSD ( C = Windows ) an, die zweite SSD wird nicht mehr erkannt, woran kann das liegen ?

Danke

Antwort
von Michael051965, 25

Hallo

Wird die SSD im Bios/Uefi erkannt ?

Kommentar von kozumie ,

Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort.Wo muss ich da im Bios suchen ?

Kommentar von Michael051965 ,

Das kommt auf das Bios an schau mal ins Handbuch. 

Antwort
von DorianWD, 14

Hallo kozumie,

Das BIOS könntest du öffnen, indem du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drückst. Hier findest du eine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 Wird die Platte da angezeigt?

Hast du sie an einen anderen SATA-Port und mit anderem Kabel angeschlossen, um zu überprüfen ob es daran liegt? Du könntest auch ein BIOS-Update durchführen. Hier noch ein paar Ideen: http://praxistipps.chip.de/ssd-festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun_17249

lg

Antwort
von reschif, 21

zuerst mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung: Gibt es die Festplatte dort und ist ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?

Kommentar von kozumie ,

Hallo reschif, vielen Dank für Deine Antwort.In der Datenträgerverwaltung ist die 2.  SSD NICHT aufgeführt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten