Eine gute GraKa für das MS-7366 Mainboard

1 Antwort

Da ich den PC kenne, kann ich etwas dazu sagen. Das original Gehäuse und das Mainboard sind sehr beengt und man kann dort hinein keine moderne Karte verbauen, die länger als 150 mm ist und 2 Slotplätze belegt (dann ist nur noch 1 PCI Slot zu gebrauchen und man stößt hinten an die SATA Stecker!). Das Netzteil ist mit 300 Watt schwach bemessen und ich habe damals eine 85 Watt Grafikkarte (Grainward GeForce GT 240 Golden Sample, 1GB GDDR5) eingebaut - die junge Dame wollte aber damit keine Spiele 'zocken'.

Aber ein Netzteil mit 750 Watt ist aber bei dieser CPU und einer bezahlbaren Grafikkarte „mit Kanonen nach Spatzen geschossen“. Im Regelfall reichen Netzteile von 500 bis 550 Watt der 85% Klasse für die besten Grafikkarten aus, nur wenn man mehr als eine davon verbauen möchte, dann muss man genauer rechnen. Also schön langsam, damit das Geld nicht an der falschen Stelle ausgegeben wird. Mit diesem Motherboard und der CPU würde ich max. eine Grafikkarte von 150€ ausgeben, mehr ist da schon rausgeworfenes Geld, denn sonst benötigt man ein modernes System mit i5 oder FX CPU, schnelle RAM und schnellen Bus (Mohterboard) um richtig zu zocken.