Frage von Max550, 46

Eine Firmenwebseite im Internet bewerben?

Guten Tag Leute,

ich habe nun für die kleine Firma für meinen Freund eine kleine Webseite erstellt, ich möcte nun diese Webseite natürlich auch bewerben, welche Werbeform ist im Internet so mit die effktivste für kleine Firmen?

Antwort
von Bilingua, 6

Auf jeden Fall aber nicht einfach wild drauf los Werbung schalten. Google Adwords lohnt sich gegenüber SEO tendentiell nicht, zumindest nicht langfristig gesehen. Den Markenkern stärken, Cornerstone-Content aufbauen und vor allem gut in dem werden, was Dein Kumpel anbietet - dann wird sich auch der Erfolg einstellen. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Wenn Ihr für die Seite werben wollt, muss erstens auch die Seite und zweitens dann der Service oder das Produkt (je nachdem, was Ihr anbietet) stimmen. Je nach Zielgruppe, Service und Produkt wäre dann zwischen SEO, AdWords und Facebook-Ads zu entscheiden. Ggf. macht auch Werbung in lokalen Broschüren und Zeitungen Sinn.

Antwort
von hullk, 14

Du kannst dir auch eine kleine Marketingagentur suchen, die dich dabei unterstützt. Vielleicht gibt es ja jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich da etwas auskennt. Ansonsten such mal nach ein bisschen SEO-Informationen im Netz. Das sollte helfen ;)

Antwort
von sdeluxe64, 11

Das kosten günstigste wäre wohl eine Facebook Firmenseite, dann könntest du es über Werbebanner oder diese nervigen Java Popups veröffentlichen(Irgend ein Idiot klickt da immer drauf). Sowas bieten Marketing Unternehmen an und du solltet dir vielleicht überlegen, es bei Google eintragen zulassen, evtl. sogar mit Prorität, wenn du die Kohle hast! ;-)

PS: Socialmedia Seiten sind natürlich am besten geeignet(Xing,FB,Twitter,usw.)! ^^


Antwort
von Lilly33, 1

Ich würde Content erstellen (lassen) (also Texte, Bilder, Infografiken), der der Zielgruppe deines Freundes wirklich einen Nutzen bringt. Das bringt am meisten. Daneben würde ich auch schauen, dass die SEO-Basics auf der Webseite passen, damit die Seite bei Google gut "rankt". Infos zu SEO findest du z. B. hier https://moz.com/beginners-guide-to-seo oder hier https://www.seoagentur.de/seo-handbuch/seo-basics.html.

Antwort
von MSDOSBEFEHLE, 24

Es ist Möglich Werbung zu machen aber die einzig LEGALEN wegen dazu sind kostenpflichtige. Bei GoogleAdWords ist das möglich. Du müsstest einfach bei google in die suchfeiste "Adwords" eingeben und das dritte Ergebnis ist es dann. Wo der preis im Endeffekt liegt kann ich nicht genau sagen. Unter dem Button befindet sich eine kostenlose Service Hotline. Mit denen könntest du dich dann mal in Verbindung setzen für weitere fragen.

Antwort
von MeierJan, 20

Ja, du kannst zum Beispiel die Webseite über AdWords zu bewerben, allerdings ist das auch nicht gerade leicht, sondern man braucht da eine Menge Optimierungsarbeit, du oder ihr könntet zum Beispiel erst einmal Suchmaschinenoptimierung machen, das ist deutlich einfacher und auch kostenlos, dazu kann man zunächst die Webseite bei verschiedenen Portalen wie ( http://www.unternehmensauskunft.com/  ) eintragen, dadurch bekommt die Firmenwebseite mehr "Power" und steigt automatisch in den Rankings.

Antwort
von zillo, 1

wie "MeierJan" schon geschrieben hat Du solltest erst mit der SEO anfangen

gibt schon ein fertiges script "seopanel" und das script "piwik" beide scripte

können dir helfen seine seite zu optimieren. beide geben dir auch ein code wo du siehst wieviele user auf der seite sind und aus welschen land die kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten