Frage von Pfeffi27, 2

Einbauen neuer CPU, anfänger braucht hilfe!

Hallo

Ich bin ein anfänger wenn es um hardware einbauen im pc geht. Mein Problem ist, dass ich nicht dieses graue gitterförmige gehäuse lösen kann, welches unter dem lüfter meiner cpu ist, um die cpu auszutauschen. Die schrauben drumherrum habe ich gelöst, jedoch funktioniert es nicht. dieses ding, ich weiß nicht wie es heißt, lockert sich kein stück. eine art hebel ist daran, jedoch kann ich diesen auch in keine richtung bewegen, da er an den seiten verankelt ist und ich nicht mit gewalt hantieren will.

Ich habe zur veranschauung mal ein paar bilder gemacht, da ich es schwer erklären kann, hoffe man kann mein problem erkennen

meine frage ist natürlich, wie ich diesen grauen kasten abnehmen kann, damit ich die darunter befindliche cpu austauschen kann,

vielen dank

Pfeffi

Antwort
von Michael051965, 1

Den Hebel oben mit einem Finger Richtung Kühler drücken dann löst der sich.

Antwort
von compu60, 1

Die Schrauben zu lösen war falsch. Der Kühler wird nur festgeklemmt an 2 Plastiknasen des Halters.
Wie genau das bei diesem funktioniert kann ich bei den Bildern nicht erkennen. Eventuell einfach auf eine Seite dieser Plastikhebel drücken.

Antwort
von haiyy, 1

Schau mal auf youtube , da gibts viele videos zum Thema computer zusammen bauen

Antwort
von Fugenfuzzi, 1

Der Kühler ist etwas Doof Montiert muss ich echt mal vermerken. Auf Bild 2 Kann man sehen das der Haken im Spiegellbild des unteren Bleches zu sehen ist. Diesen muss man erstmal Lösen dann kann man den Kühler entsprechend Abnehmen. Der Kühler selbst ist mit einer Klammerbefestigung versehen ( so nennt man die Befestigung).Mir sieht diese Kühlerlösung sehr nach einer Billigen OEM Verbauung aus. Es wäre Ratsam wenn man die CPU gegen eine neuere austauscht gleich auch den Kühler mit zu Wechseln. Er macht keinen Entsprechenden Eindruck das er eine gute Kühlleistung hat.

Antwort
von Dingo, 1

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Schön gemachtes Video das für Allgemein Montage für Intel Kühler ist. Wenn man die Montage des Kühlers vom Fragesteller sich ansieht wird man sehen das dieses Video irgendwie nicht passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community