Frage von DoDoTec, 29

Was ist ein guter Equalizer für Debian/Linux?

Kennt ihr gute Equalizer für Debian? Habe bereits den "FFT based equalizer", der sich über die "qpaeq" Oberfläche steuern lässt, bereits installiert, doch der läuft echt instabil.. Ich meine, es gibt Viper4Android, sogar Viper4Windows... Da muss es doch auch etwas für Linux geben :(

Wäre echt froh, wenn man z.B. den Basspegel in Dezibel und Hertz. steuern könnte..

Nutze Debian 8.2 Jessie 64Bit mit der KDE Oberfläche. PC: Lenovo ThinkPad T410

Danke im Voraus :) DoDoTec

Antwort
von sotnu, 29

Ubuntuusers.de

Die Seite empfehle ich dir. Es ist nicht nur au Ubuntu bezogen, wie man vielleicht denken könnte, aber hauptsächlich.


Kommentar von DoDoTec ,

Guter Ansatz :D

Versuch ich vielleicht mal, wenn ich keine Lösung find'

MfG,

DoDoTec

Antwort
von holgersteiger, 23

Hallo, gefällt dir vielleicht das? http://www.xmms.org/ ist winamp nachempfunden, allerdings muss man es scheinbar selbst kompilieren für Debian (der Download-Link unter Contributed binaries ist kaputt). MfG Holger

Kommentar von DoDoTec ,

Danke für deine Antwort Holger,

XMMS scheint mir ein Media-Player zu ein. Er ist ziemlich veraltet, habe ich in anderen Foren gelesen. Ich könnte theoretisch auch den VLC-Media-Player benutzen, der hat auch einen Equalizer eingebaut.

Ich suche jedoch einen Equalizer, der den Ton auch vom Internetbrowser, etc. mit ändert..

Trotzdem danke,

MfG,

DoDoTec

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community