Frage von avoki, 52

Frage zu Mailer Daemon - welche Mails sind angekommen, welche nicht?

Wollte gestern abend einen Text per Mail an 7 verschiedene Personen versenden. Hatte es mehrfach versucht, aber immer wieder kam die Meldung. Habe Yahoo-Adresse und bei Yahoo stimmte auch etwas nicht, zur gleichen Zeit (konnte stundenlang überflüssige Mails nicht löschen), aber gegen 24 Uhr war alles wieder klar. Meine Frage: 'Wenn ich diese Fehlermeldung erhalte, ist dann bei keiner der angeschriebenen meine Mail angekommen oder doch vielleicht bei einigen? Oder hat grundsätzlich niemand meine Mail erhalten? Ist eine dieser angeschriebenen Adressen falsch, kann es dann sein, daß ich die Fehlermeldung erhalte? In der Fehlermeldung sind jeweils diverse Adressen aufgeführt. Hat das etwas zu sagen? Solche Fragen stelle ich sonst einem Bekannten, den ich aber nicht erreichen kann. Daher bitte ich hier um Hilfe. Ich will gleich noch mal einen Versuch starten, und wenn einige der Angeschriebenen zum 5. Mal meine Nachricht erhielt, wäre mir das sehr peinlich. Danke schon mal.

Antwort
von RatKing, 52

Da Du nicht geschrieben hast was für eine Meldung Du bekommen hast wird Dir auch keiner eine sichere Antwort geben können.

Gruß, RatKing

Kommentar von avoki ,

Da stand nur, daß, ich hatte an 7 Personen verschickt, daß nicht versandt werden konnte und bei jedem Versuch war eine andere Adresse  angegeben. Ich möchte ja nur wissen, ob nicht verschickt werden kann wenn eine 'Adresse evtl. falsch ist. Habe doch meinen 'Fall sonst gut beschrieben.

Kommentar von RatKing ,

Wenn eine Adresse falsch ist, wird Dein E-Mail natürlich nicht zugestellt werden können. Das betrifft aber dann nur diese eine. Welche das ist, müsste in der Daemon-Nachricht stehen. Aber Daemon-Messages kannst Du auch noch aus anderen Gründen erhalten: z. Bspl. wenn das Postfach des Empfängers voll ist ('out of quota'). Aber auch hier müsste in der Nachricht des Mailer-Daemon stehen, welche Adresse betroffen ist oder sind.

Gruß, RatKing

Kommentar von avoki ,

Habe inzwischen die 7 Mails einzeln verschickt und bei einer eine andere Mail-Adresse eingesetzt. Hat funktioniert. Kann es daran liegen? Meine Frage ist ja eigentlich die: Wenn ein- und derselbe Text an 7 div. Empfänger gesendet wird, und eine Adresse ist nicht richtig. Wird dann auch nicht an die anderen gesendet? Oder war das alles nur ein Zufall?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community