Frage von habeproblem, 14

Wie erstelle ich einen eigenen Shortcut für Excel Dokument?

Hey Leute,

ersteinmal ich habe Windows 10

und habe auf dem desktop eine verknüpfung mit einem excel dokument erstellt.

Kann ich nun irgendwie eine tastenkombination hinzufügen, dass wenn ich diese Kombination drücke, sich das Dokument automatisch sich öffnet?

also wie zb mit windows und e - dann öffnet sich ja der explorer

denn es gibt ja bei einem rechts-klick auf die Verknüpfung unter dem punkt eigenschaften das feld tastenkombination, nur kann ich hier nichts reichschreiben bzw. irgendetwas bearbeiten

vielen dank im vorraus

Antwort
von DrErika, 9

In der Verknüpfung bist du schon richtig. Nur trägt man dort nichts ein, sondern drückt seine Tastenkombination - diese erscheint dann dort im Feld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community