Frage von Axyron, 1

Eigene Gruppierungen

Hallo,

da ich schon nicht in der Lage war mein Problem in eine Google gerechte Formulierung zu wandeln schildere ich einfach meine Situation. Also ich habe kürzlich einen neuen Rechner mir zugelegt mit Win 8.1 und dem Vorsatz diesen ordentlich zu halten. Ich habe mir also unter Dokumente ein paar Ordner erstellt wie "Schule" etc. Zu meinem Bedauern wollten sich einige installierte Spiele dort ebenfalls einen Ordner erstellen, deshalb sind jetzt unter Dokumente einige Ordner die ich aber wenn nur sehr selten öffne. Unter dieser Ordnerflut finde ich nun aber meine eignen wichtigen Ordner nicht mehr.

Ich wollte zuerst die Reihenfolge ändern sodass sie immer als erstes aufscheinen, geht aber nicht, genauso wenig wie eine eigene Gruppe zu erstellen um alle Systemordner von meinen privaten zu trennen. Ich kann weder alle Systemordner in einen neuen Ordner verschieben weil die Programme dann Probleme haben, noch nützt es mir meine privaten in einen Ordner zu sammeln, da dieser dann erst recht wieder untergehen würde. Als Übergang gab ich meinen privaten Ordnern andere Symbole um sie zu unterscheiden.

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von eedan,

Ich habe Win7. Aber bei Win 8.1 müsste es doch auch diese Möglichkeit geben?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ordnersortieren37rou4hkq.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten