Frage von ComputerJoey, 5

Ebay-Kleinanzeigen - Dinge nur per Versand anbieten?

Ich würde gerne bei Ebay-Kleinanzeigen ein paar Sachen reinstellen, allerdings hatte ich mir das so gedacht:

Ich möchte die Sachen nur "versenden". Eine Abholung lohnt sich wohl kaum, bei dem was ich verkaufe. Wenn jemand Interesse hat, dann kann mir die Person eine E-Mail schreiben und ihre Adresse geben und sie erhält dann von mir meine Adresse (zur Sicherheit) und eben die Überweisungsdaten IBAN/BIC/PayPal je nach dem. Sobald die Überweisung eingetroffen ist würde ich die Sachen versenden.

Oder wäre das den meisten Leuten zu unseriös. Weil man hat sicherlich die Angst/Bedenken, dass nach der Überweisung nichts ankommt. Wie seht ihr das? So wird es ja auch oft bei Forenmarktplätze gemacht.

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen bis jetzt nicht genaues zu meinem Vorhaben finden können und habe auch noch keine Angebote dieser Art gefunden.

Antwort
von DrErika, 2

Sobald (automatisch) die Verkäufer- und Käuferdaten ausgetauscht werden, wenn der Kauf zustandekommt, sieht doch eh jeder von beiden die Adresse und die Kontoverbindung/Zahlungsmethode. Vor was willst du dich denn schützen?

Antwort
von Michael051965, 2

Ich würde über Ebay Kleinanzeigen von jemandem der keine Abholung anbietet nichts kaufen.

Du solltest beide Möglichkeiten anbieten der Käufer kann dann immer noch entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten