Frage von hororocky, 5

E-Mailadressen von Thunderbird nach Outlook exportieren

Hallo zusammen! Ich habe Outlook als E-Mailprogramm und nun möchte ich meine Adressbuch von Thunderbird nach Outlook importieren (kopieren)! Ist das möglich? Wie muss ich da vorgehen? Wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar! Mein Betriebssystem: Windows 7. Gruß Hororocky

Antwort
von hans39, 5

Ein wenig googeln und Du stößt dann auf Anleitungen, wie diese: http://praxistipps.chip.de/thunderbird-kontakte-in-outlook-importieren-so-gehts_...

Kommentar von hororocky ,

Hallo Hans 39, ich habe mich sehr über deine schnelle Antwort gefreut! Leider konnte ich mich nicht eher melden weil ich beruflich viel Unterweg bin! Wo finde ich bei Thunderbird die Mailadressen im Profilordner und wie bekomme ich diese nach Outlook importiert? Ich habe mein Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 umgestellt! Wenn Du mir helfen könntest wäre ich Dir sehr dankbar! Gruß Hororocky.

Kommentar von hans39 ,

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Deine Fragen werden eigentlich in dem Chip-Praxistipp genau beantwortet:

Thunderbird-Kontakte in Outlook importieren

1. Öffnen Sie Thunderbird und wählen Sie oben das "Adressbuch" aus.
  2. Unter dem Menüpunkt "Extras" finden Sie nun die Option "Exportieren".
  3. Wählen Sie hier als Dateityp ".csv" aus und speichern Sie die Datei an einem beliebigen Ort ab.
  4. Öffnen Sie anschließend Outlook und wählen Sie oben links unter der Registerkarte "Datei" die Kategorie "Öffnen und exportieren" aus.
  5. Über die Funktion "Importieren/Exportieren" öffnet sich ein kleiner Assistent.
  6. Wählen Sie hier die Optionen "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren", sowie "Durch Trennzeichen getrennte Werte".
  7. Suchen Sie anschließend die Datei im richtigen Pfad aus, werden die Kontakte aus Thunderbird in Outlook importiert.

Bis einschließlich Punkt 3 konnte ich mit meinem Thunderbird problemlos durchführen. Die Datei, Adressbuch(von mir so benannt).csv. habe ich jetzt auf meinem Desktop. Weiter geht es bei mir nicht, da ich kein Outlook habe.
Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community