Frage von Winno,

DVD Player Problem

Hallo,mein DVD Player liest nur noch CDs aus.DVDs nicht mehr.Habe die Abtastlinse gereinigt.Hatte kein Erfolg.Woran könnte das liegen? Hat jemand einen Tip?Mein Gerät ist der XORO HSD 2220.Hatte auch den Supprt der Firma kontaktiert,aber die meinten ich solle das Gerät zur Reparatur einschicken.Aber da ist mir der Aufwand zu hoch und womöglich krieg ich auch noch ne Rechnung.Nein Danke.Kann doch eigentlich nur ne Kleinigkeit sein woran es liegt. Danke im Voraus. Gruss Winno

Antwort
von reschif,

Es ist wahrscheinlich auch nur eine Kleinigkeit. Aber diese kann sich überall im Gerät befinden. Und wenn du noch Garantie auf die Kiste hast, dann schicke sie zur Reparatur ein. Repariert wird bestimmt nichts, weil die Fehlersuche schon mal teurer wäre als ein neues Gerät. Wenn keine Garantie, dann neues Gerät. Wird billiger als eine Reparatur.

Antwort
von Fugenfuzzi,
Hatte kein Erfolg.Woran könnte das liegen?

Je nach Modell welche Mechanik darin Verbaut wurde kommen hier so 2 Linsen oder eine Linsen Schreib / Lesesyteme zum Einsatz. Die eine Linse wäre dann für die CD Medien die andere für die DVD. Es gibt auch die erwähnte ein Linsen Systeme die dann entsprechend den Laserstrahl Focussieren können und so Platzsparend in einem Laufwerk arbeiten. Wenn hier die Focussierung defekt ist so kann das Laufwerk nur noch CD Medien lesen keine DVD Medien. Bei einem Stand Alone Player kann man so nur noch das Gerät zur Service Werkstatt einschicken ( kostenpflichtig) und es dort Reparieren lassen. Will man es nicht ,kann man es auch auf einem Wiederverwertungshof abgeben und sich ein neues Modell beschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community