Frage von Fotorolffisch, 8

Druckerprobleme Canon 640

Canon Drucker Pxima 640 Hallo und guten Tag Mit diesem Drucker arbeite ich schon seit längerer Zeit, immer zu meiner vollstens Zufriedenheit. Seit wenigen Tagen kommt immer die Meldung hoch: Tintenvorrat.. ist voll. Durch OK drücken druckt er dann weiter. Ich habe jetzt gelsen, daß Canon ein Zählwertk eingebaut hat, welches auf eine bestimmte Nutzung eingestellt ist - Canon möchte dass man dann einen neuen Drucker kauft. Ich habe irgendwie im Internet gelesen, daß man das Zählwerk auf Null stellen kann und verhindert so die Meldung - weiss jemand, wie man das Zählwerk auf Null zurückstellen kann . Ich möchte den guten Druck doch noch einige Zeit nutzen. Dank schön für eine Hilfe. Hinweise bitte altersgerecht - ich bin 80 Jahre. Grüße aus dem Lipperland Rolf Strunk

Antwort
von aluny, 2

Ich gehe mal davon aus, das mit "Tintenvorrat.. ist voll." der Resttintenbehälter gemeint ist.
Dafür macht dieser eingebaute Zähler schon Sinn, denn Du möchtest ja bestimmt nicht, das die verbrauchte Tinte der Druckkopfreinigung irgendwann aus dem Drucker läuft und sich auf deinem Tisch oder Regal verteilt.
Zugegeben, der Zähler ist höchstwahrscheinlich zugunsten des Herstellers eingestellt, trotzdem sollte man vorbeugend den Drucker nach dem Rücksetzen dieses Zählers nicht ewig lange weiter betreiben, sondern möglichst bald den Resttintenbähalter tauschen (lassen).
Man kann das auch selbst, es kann aber für den ungeübten Laien in eine stundenlage Bastelei ausarten (ich weiß, wovon ich rede, ich habe das 2x hinter mir...), bis dahin, das man den Drucker nicht mehr zusammen bekommt.
Ob Du für eine professionelle Wartung 40/50€ ausgeben willst oder gleich neu kaufst, ist dann dir überlassen.
Falls Du dich für die Bastelei entscheidest, einfach mal nach Resttintenbehälter + genauem Druckertyp die Suchmaschiene befragen.
Eine Anleitung wird meist gleich noch dazu geliefert oder ist auch im Netz zu finden.

Kommentar von aluny ,

Aaahhhh, fast vergessen.
Hier noch ein Link Betreff zurücksetzen
http://www.druckerchannel.de/artikel_druckansicht.php?ID=2732&ps1=1

Antwort
von DrErika, 2

Ist das vielleicht die Lösung (siehe Link):

http://blog.tintenalarm.de/tipps-infos-canon/canon-pixma-fehlermeldung-auffangbe...

Antwort
von Fugenfuzzi, 3

Wenn man tante google mit den Stichworten füttert ,findet man auch alles wissenswerte wie man das erreichen kann. Schießlich hast auch entsprechendes im Internet gefunden das du weist das es funktioniert. Wer Google Bedienen kann findet auch das ,egal ob 80 oder 18 Jahre .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten