Druckerproblem, Fehlermeldung:"...ystem32\spool\PRTPROCS\w32x86\printfilterpipelinesVC.exe"

1 Antwort

Installiere Dir das kostenlose Malwarebytes, mach unbedingt ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast, dann deaktiviere die Systemwiederherstellung. Scanne mit Malwarebytes nun den PC komplett. Werden Dir am Ende Funde angezeigt, kannst Du sie mit Malwarebytes löschen. Dann Systemwiederherstellung aktivieren, ersten (hoffentlich sauberen) Wiederherstellungspunkt setzen. Merk Dir aber, was gefunden wurde und recherchiere im Internet. War(en) es ein (oder mehrere) Trojaner, solltest Du eine Neuinstallation Deines Betriebssystems und Reinigung des Bootsektors in Erwägung ziehen. Denn nur dann hast Du wieder einen absolut zuverlässigen Rechner. http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html