Frage von Kabelbinder, 32

Drucker über WLAN einrichten?

Ich habe mich mal daran versucht, meinen Drucker via WLAN an den Rechner zu schließen. Klappte soweit auch ganz gut. Ich bin verbunden. Drucken geht auch, aber sobald ich was einscannen will, findet der Rechner den PC nicht. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Theoretisch müsste es doch auch so funktionieren, oder?

Antwort
von FaronWeissAlles, 22

Welchen Drucker hast du denn? Das kann von Drucker zu Drucker unterschiedlich sein. Unser Epson hat z.B. mehrere Möglichkeiten. Bei uns funktioniert der Weg über das WSD-Protokoll am besten. Dabei muss der Zielrechner angeschaltet und der Dienst von Epson laufen, damit er die Daten empfangen kann. Ich weiß nicht ob und wie dein Drucker das macht, bzw. wie du ihn konfiguriert hast. Bei uns ging das scannen auch nicht auf Anhieb (drucken hingegen schon)

Antwort
von DavidMo, 12

Muss man nicht die passende Software erst installieren? Bei meinem neuen Internetanbieter ohne Telekomanschluss habe ich den Drucker einfach an den Router geklemmt und das geht super, da alle Geräte im Netzwerk Zugriff haben!

Kommentar von lower ,

Bezüglich ohne Telekomanschlüssen Thema hier n klasse Blog: http://www.internetanbieterohnetelekomanschluss.net/internet-ohne-telekom-anschl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community