Frage von hartik, 56

Drucker druckt schief?

Ich habe festgestellt,dass in letzter Zeit das Textfeld eines Schriftstückes leicht schief ausgedruckt wird. Beispiel:Der erste linke Buchstabe ist vom Papierrand ca.25 mm entfernt.Der erste unten links ca.27 mm.

Es ist ein Drucker von Canon.Model MP540

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker zu justieren ?

Danke im voraus

Antwort
von sotnu, 27

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber könnte es nicht sein, dass der Drucker die Blätter nicht absolut gerade einzieht ?

Antwort
von LEXA1, 23

Es könnte sein, das die Einzugswalzen schmutzig oder verklebt sind. Dadurch haken sie und das Dokument wird schräg eingezogen. Die Walzen mal reinigen und eventuell mit Luft ausblasen. Es kann auch sein, das ein Stück Papier irgend wo hängt, noch vom Papierstau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten