Drucker bei kalten Temperaturen

2 Antworten

Tinte wird ab einer gewissen Temeparatur Zähflüssig und so kann es zu Verstopfungen der Düsen kommen. Ein Laserdrucker kann auch bei -40°C drucken da sein Heizelement immer entsprechend vorgeheizt wird damit die Toner Masse auch korrekt auf dem Papier eine Verbindung eingehen kann. Der Laserdrucker ( gehen wir mal von einfachen S/W Modellen aus) ist außerdem beim Drucken Kostengünstiger als ein Tintenpisser.

Oder ist das schädlich für das Gerät bzw. die Patronen? Und macht es einen Unterschied, ob ich einen Tintenstrahl- oder Laserdrucker nehme?

Bei Laserdruckern solltest du vorsichtig sein, aber Tintendruckern macht das nichts aus!

LG,

mxspies99

Wenn ein unerwarteter Fehler auftritt frage ich mich immer, welcher Fehler erwartet wurde.