Frage von firei, 125

Download von Mediathek View und Start des Programms

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe das Programm "Mediathek View" heruntergeladen, mit dem man die sich Videos einer Mediathek auch nach der Löschung anschauen kann. Meine Frage ist nun, wie ich dieses Programm starten kann. Auf dem Desktop erscheint kein Symbol, auf das man klicken kann. Wenn ich die Dateien des heruntergeladenen Ordner extrahiere, gibt es allerdings eine Datei, die da heißt "MediathekView_Start". Wenn man draufklickt, erscheint eine Meldung "This application requires a Java Runtime Environment 1.7.0". Wie kann ich das dann verbinden?

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Danke für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eedan, 125

Die Meldung fragt nach Java.  Hast du Java installiert?

Kommentar von hans39 ,

@ firei: Das ist natürlich wichtig - ohne läuft das Programm nicht. Wenn Java fehlt, folgt nach dem Anklicken der Startdadei das Angebot für den Download. Nach dem Anklicken des Downloads, sollte das Aktivierungshäckchen vor dem Angebot einer "Ask-Toolbar" oder ähnliches, entfernt werden.

Antwort
von hans39, 114

Du kannst Dir eine Verknüpfung auf den Desktop legen und zwar wie folgt: 

Gemäß Bildbeispiel öffne den Download MediathekView_9  > Rechtsklick auf den Ordner MediathekView-ipv4_Start.exe  > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten