Domainrecht?

gefragt von digiritterdigiritter am 21.09.2009 um 21:27 Uhr

Ich habe mir die Domain der Metzgerei meiner Tante / Onkel registriert (vor einigen Jahren schon).

Also www.metzgerei-name.de

Nun hat mein Onkel eigentlich einen Anspruch auf diese Domain?

Ich denke nur bei Marken kann Ansprüche auf seinen Domainnamen erheben (wie z.B. Shell oder BASF), oder?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

music6one
beantwortet von music6one am 21. September 2009 21:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du eine Domain registriert (und dann wahrscheinlich auch gekauft) hast, dann gehört sie dir. Wie die Domain lautet ist völlig egal. Eine Domain die du registriert hast, gehört dir und du kannst damit machen was du willst...

anonym
beantwortet von driv3 am 22. September 2009 00:13
1x

Die Domain gehört demjenigen der im Whois steht.

Check: www.denic.de -> Stehst du da, dann ist es deine! Steht der Name deines Onkels / deiner Tante da, ist es ihre Domain!

Solange du keine Markenrechte oder Patentrechte verletzt, kannst du registrieren was du willst!

anonym
beantwortet von Werniman am 22. September 2009 06:25
0x

Einen Anspruch darauf gibts nicht.Wer sich den Namen zuerst registriert,hat halt Glück gehabt. Es gab auch schon Fälle,wo sich Leute vorrausschauend Domainnamen registriert haben,bei denen die Chance bestand,daß sie einer Firma später mal viel Wert sein würde. Diese Domains wurden dann teilweise für relativ viel Geld verkauft.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.