Frage von studiosus, 144

,,Do not Track " aktivieren ?

Firefox bietet an ,,Do not Track" zu aktivieren. Ist das sinnvoll , kostenlos und ohne Haken? Wer kennt sich aus?

Antwort
von Fugenfuzzi, 144

Sinnvoll nur soviel das diverse Tracking Möglichkeiten ausgeschlossen werden. Um diese aber richtig zu deaktiveren wäre Ghostery die bessere Firefox Addon Möglichkeit.

Kommentar von studiosus ,

Danke für die Antwort. Ist denn,, Ghostery " kostenlos?

Antwort
von Dingo, 134

Diese Funktion ist ein zahnloser Tiger, um es zu veranschaulichen-es ist wie wenn ich einem Dieb sage,:beklau mich nicht, auch nicht wenn hier Millionen ungeschützt rumliegen :o Funktionen sind in Firefox natürlich kostenlos außer wenn du zahlungspflichtige Dienste in Anspruch nimmst, zB. verschiedene Wallpaper/Themes aber da stehen dann Preise bei!

Antwort
von Fletammig, 144

ist kostenlos, und ohne Haken. Sinnvoll? - es deaktiviert zumindest die gängigste Ident-Methode zur Nutzer-Identifizierung. Es hilft nicht zur Anonymisierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community