Frage von TorstyB, 12

Die neue "Home"-App in iOS 10 kompatibel mit bisherigen Hausautomationsgeräten?

Hey, liebe Community!

Ich habe mir gestern das neue iPhone Update gezogen und bin nun "stolzer" Besitzer eines Apfelhandys mit iOS 10 Betriebssystem. Nach dem ersten Schock über die neue Oberfläche (warum müssen die Benachrichtigungen nun oben einen so großen Platz einnehmen? Und was ist mit der Musik-App passiert? Ahhhh!), habe ich mir die neue "Home"-App angeschaut, weil ich gerade im Begriff war unsere eigene Bude in puncto Hausautomation auf Vordermann zu bringen, Rolladen- und Lichtsysteme hatte ich mir hier Link von Support entfernt schon längst rausgesucht. Wäre da jetzt nicht dieses Update..

Nun werde ich leider nicht ganz schlau aus der ganzen Geschichte: sind auch bisherige Hausautomationssysteme mit iOS 10 kompatibel oder können ggf. upgedated werden? Sollte ich lieber damit abwarten? Meines Wissens bringen die Systeme ihren eigenen Programme mit; das Ganze gebündelt zu haben, wäre langfristig mit Sicherheit das Beste. Insofern wäre ich da ganz happy, wenn da jemand zu mehr weiß.

Besten Gruß!

Antwort
von AppStore, 11

Hallo!Für die App Home muss das entsprechende Gerät mit HomeKit kompatibel sein, dies wird auf dem Karton und in der Beschreibung beschrieben. Leider kann ich den Link nicht öffnen, prüfe bitte, ob die Packung oder Beschreibung dieses Symbol hat:

http://www.apple.com/de/ios/home/

Kommentar von AppStore ,

konnte es am Ende bearbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten