Frage von CondorTech, 474

Devolo dLAN 500 WiFi hat falsches Kennwort?

Ich habe ein gebrauchtes SET gekauft, und den Router bereits mit dem Devolo angeschlossen. Ich habe nun den Adapter in eine Steckdose geknüpft, und alles gemacht was in der Anweisung stand, und es ist jetzt in so einem "Verschlüsselungs"-Modus. Ich habe gelesen, dass ich jetzt z.B mein Smartphone damit verbinden kann, und ich nur das Kennwort auf der Rückseite des Adapters eingeben muss. Dies tat ich auch, aber mein Handy sagt: Falsches Passwort. Wie ist das möglich? Hier betone ich nochmal "GEBRAUCHT", vielleicht kann man ja irgendwie das Kennwort ändern. Wo liegt mein Problem? Da es wirklich dringend benötigt wird, bitte ich euch falls ihr keine Antwort habt, diese Frage weiterzuschicken. Vielleicht kennt ja einer eurer Kontakte Lösungsvoschläge. LG

Antwort
von DrErika, 419

Die Devolo-Teile haben einen Reset-Taster, der mit der Spitze einer Heftklammer länger als 10 Sekunden gedrückt gehalten werden müssen, damit sie in den Fabrikzustand zurückgesetzt werden. Das sollte dann auch wieder das Default-Passwort zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten