Frage von Nidda64, 17

Desktop-Symbole plötzlich nicht verschiebbar

Hallo

ich habe gestern eher versehentlich meinen Win8 PC auf Win8.1 upgedatet.Soweit funktioniert alles - AUßER dass ich auf dem Desktop kein einziges Element mekr verschieben kann - weder Symbole noch Ordner. Innerhalb geöffneter Ordner funktioniert es aber.

Kennt jemand eine Einstellung, die das verändert?

PS: meine Symbole sind großteils in "Fences" zusammen gefasst, aber weder innerhalb noch außerhalb ist Verschiebung möglich.

Antwort
von Nidda64, 14

Ich ziehe meine Frage zurück, weil ich den Schuldigen gefunden habe: Das Programm "Fences". Es blockiert die Beweglichkeit des Desktop-Inhaltes.

Es ist wunderbar, auf einem großen Bildschirm die Symbole und Ordner in durchsichtigen "Mappen" schnell abrufbereit zu sortieren. Leider läuft wohl nur die Bezahlversion auch mit Win 8.1 - schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten