Frage von Schiffsjunge, 4

Desktop-Symbol in Taskliste ziehen bei W7

Wie kann ich ein Desktop-Symbol bei Windows 7 in die Taskliste ziehen?

Antwort
von Michael051965, 3

Ich zeige mit der Maus drauf klicke mit der linken Taste drauf halte Sie fest und ziehe Sie in die Taskleiste.

Hat bisher immer geklappt.

Kommentar von Schiffsjunge ,

Das klappt bei mir leider nicht! Ich denke, da muss es noch einen anderen Trick geben. Aber Danke!

Antwort
von Avita, 4

Jedes Desktopsymbol kann man nicht in die Taskleiste bringen (jedenfalls nicht ohne besondere Trick-Kenntnisse). Wenn es sich um das Symbol eines Programms handelt, ist es allerdings ganz einfach. Klick ganz unten links auf Start (das ist das Windows-Symbol). Dann auf "Alle Programme". Such nun das Programm, das Du in der Taskleiste haben möchtest und setz darauf einen Rechtsklick. Aber nicht auf den eventuellen Programmordner. Wenn solcher zu sehen ist, musst Du ihn erst mit normalem Klick öffnen. Danach siehst Du das Programm. Darauf setzt Du Rechtsklick. Es erscheint ein Fenster, in dem u.a. die Vorgabe zu sehen ist, "An Taskleiste anheften". Das klickst Du normal (mit linker Taste) an und schon ist Dein Wunsch erfüllt. Das Desktop-Symbol kannst Du anschließend löschen, denn es ist sowieso nur eine Verknüpfung.

Solltest Du ein anderes Symbol in der Taskleiste haben wollen, bitte Kommentar anbringen und verraten, ob es sich um einen Ordner handelt. Dann muss anders vorgegangen werden.

Kommentar von Schiffsjunge ,

Es geht um das** Desktop-Symbol**, das ich in die Taskleiste ziehen möchte.

MfG, Schiffsjunge

Kommentar von Avita ,

Desktop-Symbole sind alle Icons und Ordner, die Du auf dem Bildschirm siehst. Also z.B. das Symbol für den Firefox, ein Symbol anderen Programms oder ein Ordner, den man selbst angelegt hat. Jedes Symbol auf dem Bildschirm ist ein Desktop-Symbol. Um Dir zu helfen, müsstest Du verraten, WELCHES Deiner Desktop-Symbole Du in die Taskleiste verlegen möchtest. Ist es das Icon eines Programms, wenn ja, zu welchem Programm gehört es, oder ein Ordner. Deine Angabe lautet "DAS DESKTOP-SYMBOL"Das ist zu allgemein für mehr als bereits gegebenen Rat. Desktop-Symbole von Programmen werden auf die bereits beschriebene Art an die Taskleiste angeheftet. Wenn es so nicht funktioniert ist es um so wichtiger zu erfahren, was das genau (!) für ein Symbol ist. Du hast doch sicher nicht nur EIN Desktop-Symbol. Also: Welches ist es (vielleicht ein Bild?).

Kommentar von Avita ,

Was passiert denn, wenn du besagtes Desktop-Symbol anklickst? Öffnet sich da was? Wenn ja, was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten