Frage von trololo, 64

Desktop: Heimnetzgruppen-Symbol taucht auf und verschwindet wieder

Ist es normal, dass einfach ein Heimnetzgruppen-Symbol auftaucht, obwohl es nie auf dem Desktop war und am nächsten Tag einfach so wieder verschwindet? Ist es eine Fehlfunktion von dem PC oder habe ich da ein Virus?

Antwort
von laurens7, 57

HI, das ist typisch ein Virus, der Hackt sich in deine Heimnetzgruppe ein und er hat es nicht gut gemacht, du bekommst es leider mit... Um den Virus abzustellen mach bitte folgendes:

1. Wenn das Symbol wieder auftaucht, klicke rechte Maustaste und dann Löschen oder Ausblenden, dann ist es immer weg.

2. Klicke Windowstaste und R und gib dort cmd ein. Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster.

3. Gib dort folgendes ein: net view

3. Dann etwas warten und das Fenster schließen.

Computer Herunterfahren und für 5 Minuten Stromlos machen. Dann wieder einschalten und fertig... Für weitere Fragen, schreib in die Kommentare, LG Laurens7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community