Frage von LorenzW,

Der Ton vom Pc will nich an TV ?!

Hallo, habe seit nem Monat oder so einen Sony Bravia 40" und habe diesen mit HDMI-DVI Kabel mit meinem PC verbunden. In der Beschreibung des 5m HDMI/DVI Kabels steht das es Bild UND TON überträgt, doch leider wird bei mir irgendwie nur das Bild übertragen. Ich habe mir auch schon ein Chinch/Klinke Kabel gekauft doch auch da tut sich NICHTS !! Habe sämtliche Einstellungen am TV getestet aber ich werde und werde einfahc nich fündig auch am PC bin ich in die Audioverwaltung. Der TV via HDMI und das Chinch Kabel wird angezeigt doch auch wenn ich eins vonbeiden als Standard festlege tut sich bei der HDMI-Übertragung am TV in Sachen TON NICHTS !! =( Bitte helft mir! lg Habe ein Nvidia 9600 GT

Antwort
von ixaM95,

Natuerlich funktioniert es. Ich mache es selbst oft. Meine GraKa hat nur DVI Anschluss. Adapter drauf, dann auf diesen Realtek Soundmanager gehen. Oben in der Leiste habe ich dann HDMI Ausgang. Rechtsklick drauf, "als standartgeraet festlegen". Dann die Anwendung (z.B VLC Media Player neu starten und tadaa :D

Antwort
von Eddy5,

Wenn beide Seiten einen HDMI Anschluss haben, dann musst du unter Sound Einstellungen den Fernseher auswählen, dann sollte es funktionieren.

Antwort
von BMKaiser,

Ergänzend zu den anderen Beiträgen: Soundeingang auf dem PC kontrollieren. Gehe mit einem rechten Mausklick auf den Lautsprecher unten, rechts auf der Taskleiste, dann auf Wiedergabe und siehe nach, ob Dein Ausgang von der Soundkarte geschaltet ist. Kannst Du mit dem Kopfhörer was hören, dann musst Du nur noch mit einem Kabel auf den Audioeingang von TV gehen, den DVI überträgt keinen Ton, den musst Du separat zum TV bringen.

Antwort
von smatbohn,

DVI überträgt keinen Ton, das kann erst HDMI. Ein gemischtes Kabel (ein Ende DVI, das andere HDMI - so habe ich deine Frage verstanden) kann folglich keinen Ton übertragen.

Warum aber der Ton auch bei einer zusätzlichen Verkabelung nicht geht, erschließt sich mir zunächst auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten