Frage von erickk, 1

Den besten Handytarif finden

Ich bin also auf der Suche nach einem guten und günstigen Handytarif und ich denke, dass ich hier Empfehlungen finden kann. Sicherlich hat jemand von euch etwas Gutes zu empfehlen. Ich brauche kein super Smartphone, sondern einfach eins, mit dem ich mailen und per Facebook chatten kann. Kann man einen guten Handytarif finden, mit dem man auch ein solches Smartphone bekommen kann?

Antwort
von NerdyByNature, 1

Hey erickk,

meine klare Empfehlung ist grundsätzlich, dass Du nicht über Dritte Verträge abschließen solltest, sondern immer direkt beim Netzanbieter selbst. Die haben eine ganz andere Verbundenheit zu ihrem Service, da ihnen das Netz dazu auch "gehört".

Allerdings ist das nur dann eine gute Idee, wenn das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist. Besonders im D-Netz-Bereich :)

Einen guten Dienstleister (in meinen Augen und meiner persönlichen Erfahrung) stellt hier 1&1 dar. Da würde Dir der 1&1 Basictarif reichen. Der kostet ohne Smartphone 19,99€ und mit Smartphone 29,99€. z.B. Das Samsung Galaxy S4, ohne dass Du noch was dazu zahlen müsstest. Gibt aber auch noch weitere Smartphones für 0€ Zuzahlung zur Auswahl. Kannst ja selbst mal einen Blick darauf werfen. Link am Ende dieses Beitrages!

Konditionen des 1&1 Basic-Tarifes:

• Flat in alle deutschen Handynetzte und in das deutsche Festnetz
  • Internet mit bis zu 21,6 MBit/s (LTE) bis zu einem Datenvolumen von 1GB danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt, aber es fallen keine weiteren Kosten an

Auch bekommst 10 GB Online-Speicher dazu. Das erwähne ich aber nur, weil es eben Bestandteil ist. Onlinespeicher gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und 10GB ist nicht gerade erwähnenswert ;)

SMS Flat ist da nicht dabei, aber wer schreibt noch SMS :) Solltest Du da doch tatsächlich Bedarf haben, gibt es für 5 Euro mehr im Monat auch die SMS Flat dazu. Dann hast Du 2GB Datenvolumen pro Monat mit schneller Geschwindigkeit und 25GB Onlinespeicher... Allerdings kostet da das Smartphone dann 15€ im Monat. Dann kannst zwar das Galaxy S5 für 0€ dazubekommen, zahlst aber auch insgesamt 10€ mehr im Monat dafür.

Lohnt sich bei Deiner Beschreibung nicht, dafür mehr Geld auszugeben.

Meine Empfehlung für Dich ist ganz klar das Samsung Galaxy S4 und den Basictarif. 30€ im Monat sind für dieses Angebot wirklich angemessen!

In den ersten 12 Monaten zahlst Du sogar 5€ weniger, als 25€ pro Monat.

Hoffe ich konnte Dir helfen,

lieben Gruß,

NerdyByNature

http://mobile.1und1.de/?linkId=hd.mainnav.mobilfunk#mobilfunk

Kommentar von Fugenfuzzi ,

1&1 zu Empfehlen wäre das gleiche einen Fiat 500 als einen Mercedes anzubieten. 1&1 ist ein schlechter Konzern ,sobald du irgendwas mal an Problemen hast lassen Sie dich im Regen stehen. Daher bieten sie auch immer Billigtarife an um Kunden zu locken ,aber das klappt nicht . Ich war selbst mal vor Jahren Kunde bei 1&1 und ich kann Defintiv nichts gutes über diese Firma schreiben. Wer sich das antun will ,bitteschön jedem das seine . aber wenn man danach rumjammert dann darf man sich nicht wundern wenn man Warnungen anderer in den Wind schlägt. Will man auch guten Service haben kostet das auch etwas mehr als den Normaltarif. Will man nur billig billig und sich mit dem Anbieter herumgeschlagen, viel Nerven und Stress verlieren ,dann ist man bei 1&1 gut Bedient. Es gibt extremst viele Negativ Einträge in anderen Foren zu 1&1 und auch wenn man nur 20% davon als glaubwürdig Einstufen würde ,reicht das trotzdem aus solche Firmen wie 1&1 zu meiden.

Kommentar von LEXA1 ,
Will man nur billig billig und sich mit dem Anbieter herumgeschlagen, viel Nerven und Stress verlieren ,dann ist man bei 1&1 gut Bedient.

das kann ich nur bestätigen. Und zwar aus der Erfahrung her von vielen Bekannten und Verwandten. Die habe alle nach der Vertragslaufzeit gewechselt.

Kommentar von LittleArrow ,
Empfehlung ist grundsätzlich, dass Du nicht über Dritte Verträge abschließen solltest,

Warum ist 1&1 kein Dritter? Haben die ein eigenes Netz?

Antwort
von Dingo, 1

Siehe dir einfach die Klarmobil Tarife an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten