Frage von Culentriel, 36

Warum startet mein DELL Inspiron 3135 nicht?

Hallo Community,

nach normaler Benutzung gestern startet mein Dell Inspiron 3135 nicht mehr. Der Bildschirm leutet leicht, ist also nicht komplett schwarz. Auch die Maus und das Ladezeichen (Kreis) von Windows wird angezeigt, sonst aber nicht und er fährt auch nicht weiter hoch.

Was ist los und was kann ich tun?

Danke im Voraus und Grüße

Antwort
von FaronWeissAlles, 36

Auch die Maus und das Ladezeichen (Kreis) von Windows wird angezeigt

ok, dann startet er zumindest den Ladevorgang des Betriebssystems. Vermutlich gibts dann irgendein Problem, wie z.B.

• eine beschädigte Systemdatei
  • fehlerhafte Einstellungen
  • ein Problem mit einem Gerät (entweder reine Treiber-Sache oder ein Defekt am Gerät)

Als erstes trenne ihn mal vom Stromnetz, warte ne Minute und versuchs erneut. Einen erneuten Kaltstart sollte man auf jeden Fall versuchen.

Wenn das nicht hilft: Starte den PC mal im abgesicherten Modus (F8-Taste drücken, noch bevor das Windows-Ladesymbol kommt), dann wird nur mit minimalsten Treibern geladen.

Sollte das klappen, kannst du im abgesicherten Modus mal die Systemwiederherstellung starten und das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Wenn das nichts bringt kann man das auch wieder rückgängig machen. Alternativ hast du immer die Möglichkeit die Computerreparaturoptionen der Windows DVD zu benutzen um die Systemdateien des Betriebssystems zurückzusetzen, das geht dann auch ohne erfolgreichen Systemstart

Kommentar von sdeluxe64 ,

Haha genau das gleiche hatte ich wenige Sekunden vorher in einem Satz verfasst, du warst einfach zu langsam! ^^

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Verdammt ^^ Und da dachte ich wenn da 24h keine neuen Fragen kommen kann ich mir etwas Zeit lassen...

Antwort
von sdeluxe64, 31

Geh mal im Abgesicherten Modus rein und mach eine Systemwiederherstellung! ;-)

Kommentar von mrcmck ,

Eventuell auch mal man t sysinternals autoruns schauen was alles startet und gleich den Rotz entfernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community