Datenträger C auf eine externe Festplatte kopieren, nach Systemabsturz wiederherstellen?

1 Antwort

Einfach die Ordner markieren und kopieren wird nicht funktionieren um beim rückkopieren ein funktionales System zu erhalten. Du musst die Platte spiegeln bzw. clonen, also ein exaktes Image erstellen. Ich empfehle dir für diese Angelegenheit das Freewaretool DriveImage XML.Ich nutze es selber auch und mache damit regelmässig Backups meiner Systempartition um für den Fall eines Crashes nicht alles neu installieren zu müssen. Du kannst es hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html .

...in Englisch ? Nee, danke. Da bleibe ich lieber bei meinem "Ghost" ...

Danke für deinen Ratschlag :-) Leider ist es mit meinen Englischkenntnissen fast bei 0 :-(

Muss mal nach was deutschem Ausschau halten oder jemand finden, der mir behilflich ist.

@eedan

Was hast Du für ein BS drauf ? Du brauchst nur eine CD / DVD , dann hast Du alles zusammen ... Ich empfehle Dir dann ein Programm, was in DEUTSCH und leicht verständlich ist. Weitere Infos, wenn Du geantw hast.

@Pinky

XP Prof hab ich.

@eedan

Ok. Wie oben schon erwähnt, lade Dir das Programm "Ghost" herunter. Damit kannst Du ganz leicht, Deine FP komplett auf eine CD oder DVD erstellen bzw. auf eine ander FP klonen. Es kommt allerding darauf an, wie "voll" Deine FP ist. (Ich meine nicht die Größe der FP, sondern Deine Daten, die da drauf sind !) Wenn sie über 8 Giga ist, hast Du verloren, bei der DVD ...

@Pinky

:-(

Ich hab verloren. 9.5 GB Trotzdem Danke.

>>>lade Dir das Programm "Ghost" herunter

was kostet das? Ist doch keine Freeware ,oder?

@eedan

Und ob das eine Freeware ist ! Ich benutze es schon Jahre ! (Allerdings benutze ich immer noch Ghost 2003, weil mir das Neue (Ghost 12) zu aufwendig ist. Andere kommen damit besser klar.) Im Gegensatz zu den anderen Programmen, dauert mein Backup nur 10 min ... Und die Rückführung (das sogen Aufspielen) dauert auch net länger. (Hast Du noch eine FP ? Dann spielt die Größe keine Rolle !)

@Pinky

Also, ich kann keinen Link für Ghost 2003 Freeware ergoogeln.

FP hätte ich > Externe

@eedan

Norton Ghost (Symantec)2003 wirst Du kaum ergoogeln können, da das Progr schön älter ist. Die neuere Form Ghost 12 macht aber genau dasselbe.Externe mag das Programm net, es sei denn, daß diese bootbar wäre ...

@Pinky

Externe mag das Programm net, es sei denn, daß diese bootbar wäre .......und ist keine Freeware

@eedan

Moment ! Ich hab die CD irgendwo liegen und schaue nach ...