Frage von msdos211, 28

Datensicherungsprogramm, welches kostenlos, schnell und einfach im Handling ist

Hallo, seit längerer Zeit nutze ich traybackup für die Datensicherung vom PC auf einen Stick und umgekehrt. Leider stürzt traybackup öfters ab, wenn größere Dateien (ca 50 MB und mehr) kopiert werden und gleichzeitig noch andere Programme aktiv sind. Trotz 8GB Hauptspeicher am PC tritt das Problem wieder auf. Deswegen die Frage: welche kostenlosen Alternativen gibt es? Das neue Programm sollte a) einfach im Handling sein (man kreuzt einfach nur an welche Verzeichnisse gesichert werden sollen) b) unproblematisch auch bie größeren Datenmengen c) einigermaßen flott sein. Für Tipps: danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aluny, 28

Die Frage ist, ob Du nur einzelne Dateien oder ein komplettes Laufwerk sichern willst.

Für die Laufwerkssicherung wurden ja schon Beispiele genannt.

Ich gehe bei deiner Beschreibung davon aus, das Du eher einzelne Dateien sicherst und dafür benutze ich das für Privatanwender kostenlose https://www.ascomp.de/de/products/show/product/synchredible/tab/functions

Das nennt sich zwar Synchronisationsprogramm, man kann aber aufgrund der vielfältigen und individuell anpassbaren Einstellung damit auch wunderbar Daten sichern, sogar ins Netzwerk, ohne das dieser Speicher als Laufwerk eingebunden ist. Die Sicherung lässt sich sogar automatisieren, da sie automatisch beim Einstecken des USB-Speichers gestartet werden kann.

Antwort
von BDavid, 27

Personal Backup kenne ich und ist für den kostenlosen Zweck auch völlig in ordnung

Antwort
von Michael051965, 25

http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/datensicherung-backup-556

Antwort
von Dingo, 23

Habe mal sehr gute Erfahrungen mit Paragon gemacht aber auch das Win7 BackUp Programm kann das, wenn du das hast, nutz es doch einfach.

http://www.freeware-download.com/downloaddetails/9923.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community