Frage von marco224, 155

Datenbank bei phpmyadmin mit sql-befehl erstellen?

hallo, ich bin gerade dabei eine Tabelle anzulegen nur da kommen immer Fehlermeldungen und das ganz klappt einfach nicht so! CREATE Database db_fernsehverkauf ( Create Table tbl_fernsehverkauf fernsehverkauf_id data (45)); ( Kundennummer INT;

Kundenvorname VARCHAR (45);

Kundenvorname VARCHAR (45);

) ) Es kommt folgende Fehlermeldungen: 3 Fehler wurden während der Analyse gefunden. -Unerkannter Datentyp. (near "data" at position 91) -Ein Komma oder eine schließende Klammer wird erwartet. (near "-" at position 95) -Unerwarteter Statement-Anfang. (near "45" at position 102)

Antwort
von maximilianus7, 149

tut mir leid, aber ich frage mich, was du mit einer datenbank willst, wenn du denkst, dass so ein wirres "statement" irgendwie interpretierbar ist. entschuldige die harten worte. vielleicht solltest du dir mal ein tutorial für mysql reinziehen. oder zumindest im mysql manual die CREATE statements anschauen. (warum hast du das nicht schon gemacht?)

was willst du mit der datenbank anfangen? hast du ein webspace oder machst du das lokal (WAMP?) kannst du programmieren?

Antwort
von nicoschubert, 114

Erstelle dir einfach eine Datenbank mit:

CREATE {DATABASE | SCHEMA} [IF NOT EXISTS] db_name
[create_specification] ...

create_specification:
[DEFAULT] CHARACTER SET [=] charset_name
| [DEFAULT] COLLATE [=] collation_name

Danach kannst Du über den PHPMyAdmin neue Tabellen anlegen. Hier eine Schritt für Schritt Anleitung: https://faq.hosterplus.de/videotutorials/9/119-tabelle,in,datenbank,ueber,phpmya...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community