Frage von chris219, 2

Daten bei Lollipop/Kitkat downgrade noch kompatibel?

Moin, da ich langsam die Hoffnung verliere, dass google lollipop noch irgendwie zustande kriegt mit Updates/ Patches oder wie auch immer fürs nexus 4 (kommen überhaupt noch welche außer dem angekündigten 5.0.1 ?) wollte ich wissen ob meine daten beim backup und dann downgrade zu kitkat immer noch gelesen werden. Wär nämlich blöd die gesicherten daten dann trotzdem nich mehr benutzen zu könn =(. Hat jemand Erfahrung mit gesicherten daten die wieder zu benutzen nach dem downgrade? Ich hoff google bringt wirklich noch fixes raus, denn sonst wär lollipop eine Katastrophe.... MfG

Antwort
von Kloebner, 2

Keine direkte Antwort, aber 5.0.1 kommt fürs Nexus 4 (wer nicht auf das OTA Update warten will kann das Image schon von https://developers.google.com/android/nexus/images runterladen und selbst installieren). In der Vergangenheit haben Geräte dann auch weitere kleine Updates bekommen (bei allem was man über Lollipop hört scheinen 5.0.2 usw. unvermeidlich). Angesichts des Alters des Nexus 4 halte ich es für sehr unwahrscheinlich daß es grössere Updates (5.1, oder was auch immer als nächstes kommt) erhalten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten