Frage von zehkah,

Dateien komprimieren mit Windows 7

Wie kann ich einen Ordner mit vielen Dateien mit Windows 7 komprimieren. Ich gehe davon aus, dass ein Komprimierungsprogramm auf der 7er Version vorhanden ist. Liege ich da richtig? Danke für helfende Infos!!! Zeh Kah

Hilfreichste Antwort von beedy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einfach den Ordner per Rechtsklick -> Senden an-> Zip-komprimierter Ordner packen. Danach hast Du alle Dateien in einer Zip-Datei gepackt. Zum einfachen Komprimieren von kleinen Dateien reicht dieser Vorgang völlig aus.

Solltest Du die Zip-Datei noch mit einem Passwort schützen wollen oder ähnliches, musst Du auf ein Programm eines Drittanbieters zurückgreifen.

Viele Grüße!

Stefan

Kommentar von smatbohn,

DH! Das stimmt. Windows 7 kann auch Daten packen. Allerdings nur ".zip", da man es aber schnell im Alltag mit ".rar" und anderen zu tun hat, ist die Empfehlung von suessf auch gut. Deshalb bekommt er von mir ebenfalls einen Daumen.

Antwort von suessf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde einfach 7-Zip installieren - ist gratis und kann eine Vielzahl von verschiedenen Komprimierungs-Typen sowohl komprimieren, als auch dekomprimieren!

Antwort von giglo,

Installier dir am besten WinRar. Ist sehr schnell und bietet ne super Kompression, damit kannst du dann einfach Dateien packen.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community